Seuchenherd PC-Tastatur

Antworten

Computertastauren sind wahre Bakterienherde. Wie oft reinigst du deine Tastatur?

Nie
0
Keine Stimmen
Einmal im Jahr
0
Keine Stimmen
Einmal pro Quartal
1
33%
Einmal im Monat
1
33%
Einmal pro Woche
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 285
Registriert: 07.02.2008, 13:17

Seuchenherd PC-Tastatur

Beitrag von Dave »

[b:2bf5bb0e9e]Die Tastatur Ihres Computers lebt. Zumindest bietet sie einer Vielzahl von Kleinstlebewesen Lebensraum. Und längst nicht alle davon sind Ihnen wohlgesinnt.[/b:2bf5bb0e9e]





[align=center:2bf5bb0e9e][img:2bf5bb0e9e]http://www.20min.ch/images/content/2/9/1/29132494/12/1.gif[/img:2bf5bb0e9e][/align:2bf5bb0e9e]
[align=center:2bf5bb0e9e]Waschen ist schon gut — aber nur, wenn Ihre Tastatur dafür geeignet ist.[/align:2bf5bb0e9e]



Die britische Computerzeitschrift «Which? Computing» beauftragte einen Biologen, dreissig Tastaturen aus dem Büro einer renommierten Londoner Firma auf Keime zu untersuchen. Das Resultat war schockierend: «Einige Tastaturen trugen Bakterien mit hohem Krankheitsrisiko», schreibt das Blatt. Vier der untersuchten Tastaturen wurden als gesundheitsgefährdend eingestuft, und bei einem Exemplar verlangte der Biologe die sofortige Vernichtung — die Tastatur war fünfmal so dreckig wie ein durchschnittlicher Toilettensitz. Sie habe den empfohlenen Grenzwert für schädliche Bakterien um das 150fache überstiegen.

«Die Hauptursache für die Verschmutzung der Tastaturen ist das Essen am Bildschirm, da Essensreste die explosionsartige Vermehrung von Bakterien fördern. Daneben spielt auch schlechte Hygiene eine Rolle, zum Beispiel die Hände nach dem Toilettenbesuch nicht zu waschen», erklärt die Computerzeitschrift.

In einer Umfrage von «Which? Computing» gaben zehn Prozent der rund 4000 Teilnehmer zu, dass sie ihre Tastatur nie reinigen. Mehr als die Hälfte der Befragten reinigte ihr Arbeitsinstrument seltener als einmal im Monat.

[fade:2bf5bb0e9e]dhr
[/fade:2bf5bb0e9e]
Zuletzt geändert von Dave am 02.05.2008, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PAD
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2008, 01:12

Beitrag von PAD »

Wäh :D

Ich sollte meine auch öfters reinigen ;)
Benutzeravatar
Dr.Oetker
Beiträge: 127
Registriert: 23.02.2008, 19:38

Beitrag von Dr.Oetker »

ich esse sehr viel am pc aber 1x pro woche wird das teil geputzt

ich sollte es mal mit druckluft versuchen
Antworten