XP SP3 + AMD = Problem

Antworten
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 285
Registriert: 07.02.2008, 13:17

XP SP3 + AMD = Problem

Beitrag von Dave »

[b:03d8195f52]Das erst kürzlich ausgelieferte dritte Service Pack (SP3) für Windows XP sorgt bei einigen Besitzern von AMD-Maschinen für Kopfzerbrechen.[/b:03d8195f52]


Laut dem früheren Microsoft-Mitarbeiter Jesper Johansson gibt es zwei verschiedene Probleme mit dem SP3. Eines betrifft mit AMD-CPU ausgestatte Rechner aus dem Hause Hewlett-Packard (HP). Das SP3 kann hierbei dazu führen, dass die Computer in einer Schleife von Neustarts hängen bleiben oder abstürzen.

[align=center:03d8195f52]
[img:03d8195f52]http://pctipp.ch/imgserver/bdb/26600/26612/160x.jpg[/img:03d8195f52][/align:03d8195f52]


Der zweite Fehler betrifft scheinbar ebenfalls ausschliesslich Rechner mit AMD-Prozessoren. Laut Johansson kommt hier beispielsweise eine Fehlermeldung wie «The BIOS in this system is not fully ACPI compliant». Allerdings kennt er bisher die Ursache dieses Problems nicht. Lösungsansätze und weitere Informationen finden sich in Johanssons [url=http://msinfluentials.com/blogs/jesper/archive/2008/05/08/does-your-amd-based-computer-boot-after-installing-xp-sp3.aspx]Blog[/url].
Benutzeravatar
SuRr3al
Beiträge: 65
Registriert: 11.06.2008, 19:12

Beitrag von SuRr3al »

Also ich hab auch ein AMD allerdings spinnt bei mir alles nach der Installation von PS3.
Meine Maus bewegt sich ständig nach links oben obwohl ich sie nicht mal bewege.
Ständige Abstürze,Internet hängt sich auf,Programme starten nicht mehr und mir gehen die besch*** Updates tierisch auf den Keks.Ich habe sie schon mehrfach in der Verwaltung/Dienste ausgestellt bzw. deaktiviert doch sobald ein Microsoft Prog gestartet wird wie z.Bsp. MSN geht alles wieder von vorn los.
Windowsupdate/Rechner startet in 5 Minuten neu bla bla bla.
Bei der nächsten Formatierung und neuinstallation von fucking Windoof wird nur SP2 draufgeklatscht und fertig.Wenn ich überhaupt nochmal Windows verwende.
Event mal wieder Linux nutzen.

Gruß,
SuRr3al
Bild The One and Only

Benchmark is out Demoscene is in
Benutzeravatar
Dr.Oetker
Beiträge: 127
Registriert: 23.02.2008, 19:38

Beitrag von Dr.Oetker »

[quote:bbed98b6f4="SuRr3al"]Also ich hab auch ein AMD allerdings spinnt bei mir alles nach der Installation von PS3.
Meine Maus bewegt sich ständig nach links oben obwohl ich sie nicht mal bewege.
Ständige Abstürze,Internet hängt sich auf,Programme starten nicht mehr und mir gehen die besch*** Updates tierisch auf den Keks.Ich habe sie schon mehrfach in der Verwaltung/Dienste ausgestellt bzw. deaktiviert doch sobald ein Microsoft Prog gestartet wird wie z.Bsp. MSN geht alles wieder von vorn los.
Windowsupdate/Rechner startet in 5 Minuten neu bla bla bla.
Bei der nächsten Formatierung und neuinstallation von fucking Windoof wird nur SP2 draufgeklatscht und fertig.Wenn ich überhaupt nochmal Windows verwende.
[size=18:bbed98b6f4]Event mal wieder Linux nutzen.[/size:bbed98b6f4]

Gruß,
SuRr3al[/quote:bbed98b6f4]

Endlich denkt mal einer wie ich!!!!

genau DITO DITO DITO bei mir.

habe ubuntu ausprobiert. Scheiterte aber daran, dass mir Linux keine Treiber für meine Geforce 9600GT anbieten wollte...
Benutzeravatar
SuRr3al
Beiträge: 65
Registriert: 11.06.2008, 19:12

Beitrag von SuRr3al »

Jo.Ist ja auch so.Man sollte Microsoft sämtliche Rechte entziehen damit sie endlich mal von ihrem hohen Ross runterkommen.
Bild The One and Only

Benchmark is out Demoscene is in
Benutzeravatar
Dr.Oetker
Beiträge: 127
Registriert: 23.02.2008, 19:38

Beitrag von Dr.Oetker »

microsoft hat solchen shit gebaut in den letzten 15Jahren

schon alleine wenn man bill gates zitiert oder sich den Film anguckt, wo sein frisch gebackenes win98 vor der Presse einen Bluescreen bekam


"man wird niemals mehr als 640kb Ram benötigen" Bill Gates

"win95 braucht mindestens 8MB Ram" Bill Gates

logische Schlussfolgerung:

der Typ ist nicht ganz dicht
Benutzeravatar
SuRr3al
Beiträge: 65
Registriert: 11.06.2008, 19:12

Beitrag von SuRr3al »

hehe
Bild The One and Only

Benchmark is out Demoscene is in
Antworten