Outlook 2010 Multiuser

Ob Windows, Photoshop oder Firefox. Software technische Fragen bzw. Probleme hier rein!
Antworten
ICT-Lars
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2012, 14:37

Outlook 2010 Multiuser

Beitrag von ICT-Lars »

Guten Tag

Ich habe da an der Schule, in der ich arbeite, ein Problem mit dem Microsoft Office Outlook 2010. Das Outlook 2010 läuft bei uns über einen IMAP-Server. Das Problem ist folgendes.

Ich konfiguriere ein Outlook 2010 Konto mit meinen Serverdaten und mache dann Einstellungen wie, Gelöschte Ordner und Gesendete Ordner zuweisen, so weit so gut. Wenn ich jetzt aber an einem anderen Rechner über das gleiche Domänenprofil das Outlook abermals aufmache, kommt ein Übermittlungsfehler. Wir haben schon mal rausgefunden dass eine Datei in Ordner (C:\Users\Benutzernamen\AppData\Local\Microsoft\Outlook) das problem verursacht, denn es wird nicht die alte (korrekte) Datei genommen sondern es macht eine neue und nimmt die Neue, welche dann die falsche Datei ist.

Weiss vielleicht jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Freundliche Grüsse

ICT-Lars
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 285
Registriert: 07.02.2008, 13:17

Beitrag von Dave »

Kann sein, dass unter diesem Pfad die Outlook-Datendatei (.pst) abgespeichert ist und so nur dem jeweiligen Benutzer auf diesem PC verfügbar ist. Versuch diese Datei auf (geschütztes) Netzlaufwerk auszulagern damit es auf jedem PC unterdem gleichen Pfad verfügbar ist.
Antworten