Grosses Kino im Internet - zum Nulltarif

Im Web gibts es nichts was es nicht gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 285
Registriert: 07.02.2008, 13:17

Grosses Kino im Internet - zum Nulltarif

Beitrag von Dave »

[b:166c8feeb8]Kinofilme und Tausende von Serien stehen gratis im Internet zur Verfügung. Und das Beste daran: Man braucht vorgängig kein Programm zu installieren, das Ganze läuft im Browser. [/b:166c8feeb8]


Online-Tauschbörsen erfreuen sich grösster Beliebtheit und geraten immer wieder in Folge von Urheberrechtsklagen ins schiefe Rampenlicht. Auch wenn in der Schweiz der Download von Daten laut Gesetz zwar nicht strafbar ist, bewegt man sich beim kostenlosen Runterladen von Filmen und Musik juristisch gesehen auf dünnem Eis. Denn in der Regel bietet man während des Runterladens die schon gezogenen Datenpakete zum Upload an, was klar gegen das geltende Recht verstösst. Zusätzlich läuft man Gefahr, sich quasi als Supplement Malware auf den Rechner zu laden.

[b:166c8feeb8]Ins Kino vom PC aus[/b:166c8feeb8]

Eine clevere Alternative bietet hierfür die Webseite www.kino.to. Ganze 2273 Filme und 5384 Serien (Stand 9. Juli 2008) stehen den Usern kostenlos zur Verfügung. Der Clou an der Sache: Die Filme werden nicht runtergeladen, sondern direkt in den Browser gestreamt. So können aktuelle Kinofilme oder Lieblingsserien bequem von jedem ans Web angeschlossenen Rechner aus angeguckt werden.
Die Qualität des gebotenen Materials in der Regel erstaunlich gut. Nur wenige Links führen in die Sackgasse. Der beliebteste Film ist zurzeit mit knapp 800 000 Views «Sex and the City - The Movie» gefolgt von «Nie wieder Sex mit der Ex».

[b:166c8feeb8]User machen sich [u:166c8feeb8]nicht[/u:166c8feeb8] strafbar[/b:166c8feeb8]

In Foren taucht immer wieder die Frage auf, ob das Anschauen von urheberrechtlich geschützten Filmen auf kino.to nicht illegal sei. Die Meinungen gehen stark auseinander. Grundsätzlich kann gesagt werden, dass das Benutzen von Streams hierzulande für den Zuschauer nicht illegal ist. «Wer sich in der Schweiz mit diesem Angebot Kinofilme anschaut, macht sich nicht strafbar», sagt IT-Rechtsexperte David Rosenthal auf Anfrage von 20 Minuten Online.

[fade:166c8feeb8]Quelle: 20min.ch[/fade:166c8feeb8]
Antworten