iPhone 3G befreit

Antworten
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 285
Registriert: 07.02.2008, 13:17

iPhone 3G befreit

Beitrag von Dave »

[b:8b44632b8a]Ganze sechs Monate hat es gedauert, bis es dem iPhone Dev Team gelungen ist, das iPhone 3G von seinem SIM-Lock zu befreien.[/b:8b44632b8a]


http://www.youtube.com/watch?v=BIXwDDcRBCk

Die Hacker vom iPhone Dev Team hatten schon von sich Reden gemacht, als sie am 11. September 2007 das iPhone der ersten Generation mit einem Patch von seinem SIM-Lock befreit hatten. Mit der zur Verfügung gestellten Software wurde es auch für Laien zum Kinderspiel, ohne grossen technischen Aufwand das iPhone von der Anbindung an einen bestimmten Provider zu entfesseln.

Auch für das iPhone 3G hält das iPhone Dev Team nun offenbar einen Patch bereit. Ein entsprechendes Video kursiert im Netz. Was der gefilmte Hacker darin noch von Hand eintippen muss, soll künftig per Mausklick vonstatten gehen. Die Software steht also bereit und muss nur noch in eine benutzfreundliche Oberfläche verpackt werden. Der Patch mit dem Namen «Yellowsn0w» soll noch vor Silvester erscheinen. Die Software setzt ein entsperrtes iPhone (per Jailbreak) sowie die Firmware 2.11.07 voraus.

Bei den iPhones der ersten Generation machte die Freischalt-Software durchaus Sinn, da die Geräte nur in den USA mit einem Vertrag von AT&T vertrieben wurden. Hierzulande dürfte es nur für User von Interesse sein, die weder mit einem Orange- noch einem Swisscom-Abo telefonieren wollen.

[fade:8b44632b8a](mbu)[/fade:8b44632b8a]
Martinos
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2011, 08:56

Beitrag von Martinos »

Sehr interessant....
Antworten